Freitag, 11. Januar 2013

Seo und Schandtaten

So, es kann losgehen.

Was hier Thema sein wird, sagt schon der Name. Es wird um SEO und Schandtaten gehen. Genauer: Schandtaten, die bei SEO an der Tagesordnung sind und die einem auf Dauer als normaler User auf den Sack gehen.

Öffentlicher Pranger
Wenn Google schon nichts tut, dann soll die Welt wenigstens auf diesem Weg erfahren, was hier so verbrochen wird, um der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen? Heißt das so? Spielt auch keine Rolle.

Fangen wir doch direkt mal mit einem Beispiel an:

Die Seite www.webartikel-abc.de ist ein schönes Beispiel, wie das Web verschmutzt wird mit bezahlten Artikeln, wo Begriffe verlinkt werden, die KEIN NORMALER MENSCH verlinken würde. Und dennoch. Google mag diese Scheiße anscheinend. Wer zum Teuferl verlinkt "renommierten Designer Shop"??

Weiteres Beispiel:
"Als Internetagentur Webseiten ist "..." für viele erfolgreiche Webseiten und Onlineshops verantwortlich."

Hallo? Als Internetagentur Webseiten? Gehts noch? Hier wird nicht nur der Intellekt verarscht, sondern, und das ist noch schlimmer, die Agenturen, die gute Arbeit machen und von Agenturen überholt werden, die sich so eine Scheiße ausdenken, um bei Google oben zu stehen.

Noch nicht doof genug? Ok, dann versuch ichs hiermit:
"Das Design einer Autobeschriftung sollte hierbei nicht zu aufdringlich erscheinen, denn der Verwender muss bedenken, dass er mit dieser Autobeschriftung Hamburg tagtäglich über Schnellstraßen, Autobahnen und Stadtstraßen fährt, mithin für jeden anderen Autofahrer zunächst einmal auffällig erscheint. "

Wenn Google denken könnte, dann wäre so ein verbales Verbrechen sofort mit einem 1000+ Penalty bestraft. Wer fährt mit Autobeschriftung Hamburg? Wer oder was ist eigentlich Autobeschriftung Hamburg?

Das zu lesen tut schon weh. Dass so etwas bei Google funktioniert ist schlimm. Dass sich die verlinkten Seiten aber nicht in Grund und Boden schämen, DAS ist wirklich das allerletzte.

Aus diesem Grund wird diese Seite von mir bei Google zur Überprüfung vorgelegt. Mal sehen, ob du die Legastheniker DANN zur Vernunft kommen und die erste durch mich gemeldete Linkschleuder aus dem Netz entfernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen